Markiert: Staender

Klein Erna geht zum Vater ins Schlafzimmer, er hat einen Ständer. Was…

Klein Erna geht zum Vater ins Schlafzimmer, er hat einen Ständer. „Was ist denn das, Papi?“Er: „Das ist ein Zirkuszelt, geh doch mal ins Bad und sag der Mami, daß ich das Zirkuszelt schon aufgebaut habe, sie soll den Bären mitbringen.“Erna rennt zur Mutter. „Du, Mami, Papa hat das Zirkuszelt schon aufgebaut, Du sollst den Bären mitbringen.“„Na dann sag Papa mal, das geht heute nicht, der Bär hat Nasenbluten.“Erna rennt wieder zum Vater. „Du, Papi, Mama sagt, das geht heute nicht, der Bär hat Nasenbluten.“„So ein Mist. Na, geh nochmal zur Mami und sag ihr, dann soll sie wenigstens kommen und die Vorstellung abblasen.“

Mitten in der Nacht klingelt der alte Lord Featherston-Smythe nach seinem Butler….

Mitten in der Nacht klingelt der alte Lord Featherston-Smythe nach seinem Butler. Der kommt auch – etwas schlaftrunken – nach einer Weile in das Schlafgemach seines Herrn:– „Mylord haben geläutet?“– „Ja, Archibald. Bin soeben mit einem prächtigen Ständer aufgewacht.“– „Sehr wohl, Mylord. Mylord wollen dann sicher, daß ich Mylady wecke.“– „Good heavens, no! Helfen Sie mir beim Anziehen, ich will versuchen, ihn in die Stadt zu schmuggeln!…“