Markiert: Schäl

Tünnes und Schäl sind in einer Galerie. Dort stehen sie vor einem…

Tünnes und Schäl sind in einer Galerie. Dort stehen sie vor einem Gemälde, auf dem sich gerade eine Frau an- oder auszieht.Da fragt Tünnes: „Hör mal Schäl, wat meinste – Zieht sich die Frau gerade an oder aus?“Sie überlegen und überlegen…..Da sagt Schäl nach einem Geistesblitz: „Ist doch klar, die zieht sich gerade an.“„Warum bist du dir da so sicher?“„Da steht doch: Nach einem Stich von Rembrandt.“

Tuennes und Schael stehen am Koelner Hauptbahnhof. Kommt ein Japaner und fragt…

Tuennes und Schael stehen am Koelner Hauptbahnhof. Kommt ein Japaner und fragt in fliessendem Deutsch: „Wo istdenn hier der Dom?“Achselzucken.Er wiederholt die Frage in fliessendem Englisch.Achselzucken.Dasselbe auf Franzoesisch.Achselzucken.Der Japaner wendet sich entnervtab.Darauf Tuennes zu Schael:„Der konnte aber viele Fremdsprachen.“Schael:„Na und, hat es ihm was genutzt?“