Markiert: Papi

Das Kamelkind fragt den Kamelvater: Du, Papi, warum haben wir eigentlich zwei Hoecker…

Das Kamelkind fragt den Kamelvater:„Du, Papi, warum haben wir eigentlich zwei Hoecker auf dem Ruecken?“„Damit speichern wir Nahrung, wenn wir durch die Wueste ziehen.“„Und warum haben wir so lange Wimpern?“„Damit uns der Wind nicht den Sand in die Augen blaest, wenn wir durch die Wueste ziehen.“„Und warum haben wir Hufe, anstatt Fuesse?“„Damit wir nicht im Sand einsinken.“„Und was machen wir dann im Zoo?“

Klein Erna geht zum Vater ins Schlafzimmer, er hat einen Ständer. Was…

Klein Erna geht zum Vater ins Schlafzimmer, er hat einen Ständer. „Was ist denn das, Papi?“Er: „Das ist ein Zirkuszelt, geh doch mal ins Bad und sag der Mami, daß ich das Zirkuszelt schon aufgebaut habe, sie soll den Bären mitbringen.“Erna rennt zur Mutter. „Du, Mami, Papa hat das Zirkuszelt schon aufgebaut, Du sollst den Bären mitbringen.“„Na dann sag Papa mal, das geht heute nicht, der Bär hat Nasenbluten.“Erna rennt wieder zum Vater. „Du, Papi, Mama sagt, das geht heute nicht, der Bär hat Nasenbluten.“„So ein Mist. Na, geh nochmal zur Mami und sag ihr, dann soll sie wenigstens kommen und die Vorstellung abblasen.“