Markiert: Kamerad

Vor etwa einem Jahr wirklich passiert: Jemand tritt seinen Wehrdienst an und…

Vor etwa einem Jahr wirklich passiert: Jemand tritt seinen Wehrdienst an und stürzt schon nach wenigen Tagen auf dem Weg zum Sportplatz, verletzt sich dabei schwer am Knöchel. Einer der Grünspechte wird zum Vorgesetzten geschickt, um den Unfall zu melden. Er platzt ins Büro, macht artig Männchen und meldet:„Kamerad XY ist in Ausübung seiner Pflicht gefallen!“Und das in Friedenszeiten. Der Ordenständer soll sehr blaß geworden sein…

Es war stockfinstere Nacht, als der Wagen mit seinen Begleitern in einen…

Es war stockfinstere Nacht, als der Wagen mit seinen Begleitern in einen Graben stürzte. Bei dieser Gelegenheit hatte der Gefreite Witzig das Pech, seine Perücke zu verlieren. Ein Geheimnis, das er bis dahin sorgfältig gehütet hatte. Sein Kamerad erwischte nun beim Umhertasten im Finstern den blanken Schädel und rief dabei aus: „Mensch, hast du aber ein grosses Loch in der Hose!“

Der Neue war der Wachabteilung zugeteilt worden. Als er erstmals auf Posten…

Der Neue war der Wachabteilung zugeteilt worden. Als er erstmals auf Posten zog, instruierte ihn sein Kamerad, zeigte auf ein kleines rotes Licht in der Nähe:– „Du gehst zu diesem Licht dort und kehrst dann wieder um. Verstanden?“– „Okay.“Weg war er und tauchte erst drei Tage später wieder auf.– „Wo warst du so lange?“ Der Neue atmete tief durch:– „Mensch, das kleine rote Licht war das Rücklicht eines Lastwagens, der nach München gefahren ist.“