Markiert: Einbrecher

Mandelstamm hat eingebrochen. Er steht vor Gericht. Eines verstehe ich nicht , sagt der…

Mandelstamm hat eingebrochen. Er steht vor Gericht. „Eines verstehe ichnicht“, sagt der Richter,“in der Wohnung lagen unverschlossene Wert-gegenstaende umher. Wieso haben Sie nur solchen wertlosen Krempelmitgenommen ?“ Der Einbrecher bitter: „Herr Richter, ich halte es nichtmehr aus ! Meine Frau hat mir wirklich schon genug zugesetzt deswegen –und jetzt fangen Sie auch noch damit an!“

Ein Einbrecher dringt in ein Haus ein. Er durchsucht gerade mit seiner…

Ein Einbrecher dringt in ein Haus ein. Er durchsucht gerade mit seiner Taschenlampe einen Schreibtisch, als er eine Stimme hört:„Jesus und ich sehen alles!“Erschrocken wirbelt der Einbrecher herum und fuchtelt mit seiner Lampe. Und wieder ertönt die Stimme:„Jesus und ich sehen alles!“Der Einbrecher erbleicht. Endlich hat er die Richtung der Stimme erkannt. Der Lampenschein leuchtet auf einen Käfig. Darin sitzt ein Papagei und spricht:„Jesus und ich sehen alles!“Der Mann lacht erleichtert auf und geht zu dem Käfig: „Na, Du, Du hast mich ganz sch/n erschrocken. Wie heißt Du denn?“Der Papagei antwortet: „Ich heiße Apostel Paulus „Wieder lacht der Einbrecher: “ Apostel Paulus ist aber ein komischer Name fünr einen Papagei!“Das letzte woran er sich erinnern kann, war die Antwort des Papageis:„Jesus ist ja auch ein komischer Name fünr einen Dobermann!“