Markiert: China

Ein westlicher Politiker, auf Studienreise in China, sucht das Gespräch mit der…

Ein westlicher Politiker, auf Studienreise in China, sucht das Gespräch mit der Bevölkerung. Endlich hat er einen englischsprechenden Chinesen gefundenund erkundigt sich nach Lebensgewohnheiten, Wohnverhältnissen usw. Schließlich möchte er wissen:- do you have elections in China?Der Chinese guckt erst mal leicht verwundert. Dann antwortet er:- yes, sil, evely molning.

Ostfriesland sendet ein Fernschreiben an die Volksrepublik China: Erklären den Krieg, haben…

Ostfriesland sendet ein Fernschreiben an die Volksrepublik China: „Erklären den Krieg, haben 5 Panzer und 221 Soldaten.“Antwort der Chinesen: „Erklärung angenommen, haben 18000 Panzer und 5 Millionen Soldaten.“Darauf Ostfriesland: „Nehmen Kriegserklärung zurück, haben nicht genug Betten für die Kriegsgefangenen…“