Markiert: Broetchen

Im Büro

Im Büro das letzte Drittel des Brötchens ganz in den Schlund stopfen und beten, dass das Telefon nicht klingelt. Leben am Limit.

In manchen Ländern

In manchen Ländern haben Beamte den gleichen Tagesablauf wie Brötchen, denn sie sitzen herum und warten, dass sie jemand schmiert.

Treffen sich zwei Baecker. Sagt der eine: Ich hab nen neuen Lehrling…

Treffen sich zwei Baecker. Sagt der eine: „Ich hab nen neuen Lehrling – Mantafahrer – , der ist zu doof zum Broetchenbacken. Was soll ich denn mit dem machen?“Sagt der andere:“Lass ihn doch die Drecksarbeit machen.“Am anderen Morgen sagt der Baecker zum Mantafahrer: „Pass mal auf: Waehrend ich hier den Teig fuer die Broetchen knete, feuerst du schon mal den Ofen an.“Er knetet den Teig und will ihn gerade in den Ofen schieben, als er bemerkt, dass der Ofen noch voellig kalt ist. Er sieht den Mantafahrer vor dem Ofen stehen, rufend: „Ofen vor, noch ein Tor, Ofen vor….“