Markiert: Berliner

Fragt ein Grenzsoldat an der Berliner Mauer seinen Kameraden: Würdest du schiessen, wenn…

Fragt ein Grenzsoldat an der Berliner Mauer seinen Kameraden:„Würdest du schiessen, wenn ich türmen würde?“Der zweite:„Das muss ich doch! Was würdest du tun, wenn ich abhauen würde?“Der erste zögernd: „Vor Schreck erstarren!“Sagt der zweite erleichtert: „Prima! Erstarre! Ich mache den Anfang!“

Ein Bayer und ein Berliner sitzen sich im Biergarten gegenüber. Beide lesen…

Ein Bayer und ein Berliner sitzen sich im Biergarten gegenüber. Beide lesen Zeitung, da sagt der Bayer plötzlich:„Die bayerische Zeitung les ich, mit da Berlina wisch I mi de Arsch“Der Berliner zeigt keine Reaktion.Da wiederholt sich der Bayer:„Die bayerische Zeitung les ich, mit da Berlina wisch I mi de Arsch“Der Berliner zeigt wiederum keine Reaktion.„Die bayerische Zeitung les ich, mit da Berlina wisch I mi de Arsch“Darauf gelassen der Berliner:„Wenn sie soviel Zeitung lesen, dann passen se ma auf, daß ihr Arsch nicht klüger wird als sie.“

Ein nobel gekleideter Berliner fährt im München mit der U-Bahn. Er sieht…

Ein nobel gekleideter Berliner fährt im München mit der U-Bahn. Er sieht, wie ein baumlanger Schwarzafrikaner wild mit einer blonden Münchnerinherumknutscht, und regt sich lautstark darüber auf. Da dreht sich ein lederhosenbekleideter Münchner zu ihm um und meint gemütlich:“Jo sixt, bei uns in München gibts kan Rassenhaß – Du Saupreuß, Du damischer…“