Markiert: Berg

Ein Mantafahrer faehrt im Sauerland rueckwaerts einen steilen Berg hinauf. Ein Polizist haelt…

Ein Mantafahrer faehrt im Sauerland rueckwaerts einen steilen Berghinauf. Ein Polizist haelt ihn an und fragt warum er das tut? DerMantafahrer darauf:“Ey man ey, da oben wohnt ein Kumpel ey und dasoll man nich drehen koennn, ey?!“ 10 Minuten spaeter kommt derMantafahrer rueckwaerts den Berg wieder runter und ruft zum Beamten„Boah ey da konnte man doch drehen, ey??“

Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich…

Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich ans Herz gewachsen. Also fragte ihn der liebe Gott: „Mein lieber Schweizer, was kann ich noch für dich tun?“ Der Schweizer wünschte sich schöne Berge mit saftigen grünen Wiesen und kristallklaren Gebirgsbächen. Gott erfüllte ihm diesen Wunsch und fragte wiederum: „Was willst du noch?“. Darauf der Schweizer: „Jetzt wünsche ich mir auf den Weiden gesunde, glückliche Kühe, die die beste Milch auf der ganzen Welt geben“. Gott erfüllte ihm auch diesen Wunsch, und der Schweizer molk eine der Kühe und ließ Gott ein Glas von der wunderbaren guten Milch kosten. Und wieder fragte Gott: „Was willst du noch?“ „Zwei Franken fünzig für die Milch!“

Als ich beim Bund mal nen kalten Unimog den Berg raufprügelte, mußte…

Als ich beim Bund mal nen kalten Unimog den Berg raufprügelte, mußte ich einen Gang ziemlich heftig einlegen um nicht zurückzurutschen. Daruf bekam ich von nem Hauptmann zu hören …ob ich nicht wüßte, wie ein Soldat ein Auto zu fahren hätte…Eine recht spontane Antwort brachte mir ein Dienstwochenende ein: „Ein Soldat schaltet, wie er spricht: Laut und deutlich!“

Ein ostfriesisches Ehepaar will Silberne Hochzeit feiern. Der Gatte hat Plaene.: Weisst du…

Ein ostfriesisches Ehepaar will Silberne Hochzeit feiern. Der Gatte hat Plaene.:„Weisst du, Maria, wir wollen alles genauso machen, wie an unserem Hochzeitstag. Frueh gehen wir in das Waeldchen!“– „Und dann?“, fragt die Frau neugierig.„Dann gehen wir in unser Stammrestaurant !“– „Und dann?“„Dann steigen wir auf den Berg und bewundern das Panorama !“– „Und dann?“„Dann gehen wir in ein Cafe!“– „Und dann?“„Dann gehen wir nach Hause!“– „Und dann, und dann…“„Dann werden wir uns die Fuesse baden, denn die werden uns dann bestimmt weh tun.“

Ein Polizist beobachtet, wie ein Manta mitten in der Stadt rueckwaerts eine…

Ein Polizist beobachtet, wie ein Manta mitten in der Stadt rueckwaerts eine schmale Strasse, die auf einen Huegel fuehrt, hinauffaehrt. Er haelt ihn an und fragt: „Sind sie besoffen, oder warum fahren Sie hier rueckwaerts die Strasse rauf?“„Nee, (ey boah ey)“, sagt der Manta-Fahrer, „meine Freundin wohnt da oben, und da ist es zum Wenden zu eng!“„Naja, dann gute Fahrt!“.Zehn Minuten spaeter beobachtet der Polizist, wie derselbe Manta denselben Berg rueckwaerts hinabfaehrt.Er haelt ihn an und fragt „Was ist denn jetzt los?!? Warum fahren Sie denn jetzt auch rueckwaerts hier runter?!“„Ja, da oben war doch Platz genug zum Wenden.“

Rollen zwei Hasenköttel den Berg runter, da treffen sie einen dritten. Der fragt:…

Rollen zwei Hasenköttel den Berg runter, da treffen sie einen dritten.Der fragt: „hey, was macht ihr denn da?“Darauf die anderen: „Wir wollen in das Dorf eine Bank überfallen“Der eine: “ Mensch, super. Kann ich auch mitkommen?“Die anderen: „Na, klar!“ Sie rollen zu dritt weiter und treffen einen Kuhfladen, der fragt:„Hey, wo wollt ihr denn so schnell hin?“Die Hasenköttel: „Wir wollen in das Dorf eine Bank überfallen!“Der Kuhfladen: „Bohr, toll. Kann ich auch mitkommen ?“„Ne“, sagen die Hasenköttel „DAS IST NUR WAS FÜR HARTE KERLE“

Der Lehrer fragt, was schneller ist, Licht oder Schall. Ein Schueler meldet sich…

Der Lehrer fragt, was schneller ist, Licht oder Schall.Ein Schueler meldet sich sofort: „Der Schall.“„Wie kommst Du denn darauf?“„Wenn ich zuhause den Fernseher anschalte, dann kommt zuerst der Ton und dann das Bild.“Lehrer: „Das ist leider falsch.“Ein zweiter Schueler meldet sich: „Herr Lehrer, das Licht ist schneller!“„Richtig! Und warum?“„Wenn ich mein Radio einschalte, dann geht zuerst das Laempchen an und dann kommt der Ton.“Lehrer: „Richtige Antwort, aber falsche Begruendung. Nochmal, was ist schneller, Licht oder Schall?“Ein dritter Schueler meldet sich: „Das Licht natuerlich. Wenn ich auf einem Berg stehe und auf einem anderen Berg wird ein Schuss abgefeuert, dann sehe ich zuerst den Pulverdampf und erst einige Zeit spaeter hoere ich den Schuss.“Der Lehrer will ihn erleichtert fuer die richtige Antwort loben, da ergaenzt der Schueler: „Und das ist, weil die Augen weiter vorn sitzen als die Ohren.“