Markiert: Zirkus

Mutter Teresa fährt auf zum Himmel und hofft insgeheim, daß ihr dort für…

Mutter Teresa fährt auf zum Himmel und hofft insgeheim, daß ihrdort für ihren Kampf für die Armen ein spezieller Empfang bereitetwerde. Aber an der Himmelstür ist kein Mensch. Durch das Gittersieht sie lediglich Blitzlichtgewitter. Also wartet sie draußen. AlsPetrus nach einer Stunde eintrifft, will sie wissen, was da los war.Petrus entschuldigt sich und sagt: „Lady Di ist eben hiereingetroffen.“ „Aha“, meint Mutter Teresa, „Das freut mich sehr,aber müssen Sie deswegen einen solchen Zirkus veranstalten undgleich wieder alle Paparazzi auf sie loslassen?“ „Wissen Sie“,sagte Petrus, „Heilige wie Sie kommen alle Tage hierher. Aber vonder englischen Königsfamilie verirrt sich alle paar hundert Jahremal jemand hierher…“

Zwei ehemalige Direktoren begegnen sich in einer Gefängniszelle. Wo warst du Direktor? – Ich…

Zwei ehemalige Direktoren begegnen sich in einer Gefängniszelle.„Wo warst du Direktor?“– „Ich war Zirkusdirektor!“„Und warum bist du hier?“– „Ich habe im vergangenen Oktober ein Transparent am Zirkus anbringen lassen.“„Und was stand drauf?“– „35 Jahre DDR – 35 Jahre volkseigener Zirkus! Und du?“„Ich war Direktor einer Textilfabrik und hab auch ein Transparent anbringen lassen.“– „Und was stand drauf?“„Jeder zweite Genosse ein Spinner!“