Markiert: Vertreter

Dem Huberbauern hat der Vertreter eine Mortorsäge aufgeschwatzt. Er hat dieses Wunder…

Dem Huberbauern hat der Vertreter eine Mortorsäge aufgeschwatzt. Er hat dieses Wunder der Technik in den allerhöchsten Tönen gepriesen. Wütend kreuzt der Huberbauer am nächsten Tag mit der Säge bei ihm auf. „Das Ding taugt überhaupt nichts, nicht einmal fünf Bäume habe ich damit geschafft.“ „Das verstehe ich aber nicht.“ Kopfschüttelnd nimmt der Vertreter die Säge zur Hand und wirft den Motor an. „Nanu,“, fragt der Bauer ganz erstaunt „was ist denn das für ein Geräusch?“

Kommt ein Unterhändler von Coca-Cola in den Vatikan und bietet 100.000 $…

Kommt ein Unterhändler von Coca-Cola in den Vatikan und bietet 100.000 $, wenn das „Vater unser“ geändert wird, daß es heißt: „Unser täglich Coke gib uns heute“. Der Sekretär lehnt kategorisch ab. Auch bei 200.000 und 500.000 $ hat der Vertreter keinen Erfolg. Er telephoniert mit seiner Firma und bietet schließlich 10 Millionen. Der Sekretär zögert, greift dann zur zum Haustelephon und ruft den Papst an:„Chef, wie lange läuft der Vertrag mit der Bäckerinnung noch?“

Eine Dame zum blinden Bettler an der Ecke: Hier, guter Mann, sind…

Eine Dame zum blinden Bettler an der Ecke: „Hier, guter Mann, sind fünfzig Pfennig.“„Moment mal – das sind nur zehn Pfennig.“„Ja hallo, können Sie denn sehen…?“„Entschuldigen Sie – ich stehe hier nur als Vertreter. Der Blinde ist ins Kino gegangen.“