Markiert: Uebrigens

Uebrigens, wie viele Männer hast du eigentlich vor mir gekannt? rutscht es…

„Uebrigens, wie viele Männer hast du eigentlich vor mir gekannt?“ rutscht es ihm so heraus.Schweigen.„Verzeih mir“, fleht er. „Eine dumme Frage, ich weiss, ich habe kein Recht… Bitte, vergiss es.“Nach einer Stunde schweigt sie immer noch.„Bist du mir noch böse?“, fragt er ängstlich.„Unsinn!“ knurrt sie. „Ich zähle.“

Auf dem Arbeitsamt: Ich hätte gerne eine Stelle. Der Berater sprudelt drauf los:…

Auf dem Arbeitsamt: „Ich hätte gerne eine Stelle.“ Der Berater sprudeltdrauf los: „Vielleicht wäre das etwas! 5.000,00 DM netto, drei MonateUrlaub, Dienstwagen mit Chauffeur … Uebrigens von 10 bis 15 Uhr, alle 14Tage ist ausserdem der Freitag frei …“ „Wollen Sie mich veräppeln?“unterbricht ihn der Arbeitssuchende. Der Sachbearbeiter zuckt die Achseln:„Und wer hat damit angefangen?“