Markiert: Hauptmann

Kommt der Kompaniehauptmann in Zivil in seine Kaserne und der Schuetze läßt…

Kommt der Kompaniehauptmann in Zivil in seine Kaserne und der Schuetze läßt ihn nicht rein, weil der Hauptmann seinen Ausweis nicht dabei hat.„Aber Sie müssen mich doch erkennen, ich bin doch der Hauptmann!“Darauf der Schütze: „Wenn Sie der Hauptmann sind, bin ich Captain Kirk.“Der Hauptmann bekommt einen dicken Hals, fährt nach Hause, holt seinen Ausweis und erscheint nach einer Stunde und mit tierischer Wut im Magen wieder am Tor.„Sehen Sie jetzt, daß ich der Hauptmann bin?“Dr Schütze nimmt seine Packung Zigaretten, zieht eine Zigarette raus und spricht in die Packung:„Scotty, beam mich rauf! Ich glaube, es gibt gleich furchtbaren Arger…“

Als ich beim Bund mal nen kalten Unimog den Berg raufprügelte, mußte…

Als ich beim Bund mal nen kalten Unimog den Berg raufprügelte, mußte ich einen Gang ziemlich heftig einlegen um nicht zurückzurutschen. Daruf bekam ich von nem Hauptmann zu hören …ob ich nicht wüßte, wie ein Soldat ein Auto zu fahren hätte…Eine recht spontane Antwort brachte mir ein Dienstwochenende ein: „Ein Soldat schaltet, wie er spricht: Laut und deutlich!“

Rekrut Maier erhaelt im Manoever den Auftrag, einen Bahnhof hinter den feindlichen…

Rekrut Maier erhaelt im Manoever den Auftrag, einen Bahnhof hinter den feindlichen Linien ausser Gefecht zu setzen. Nach einer Stunde meldet er sich zurueck: „Befehl ausgefuehrt. Bahnhof unbrauchbar gemacht.“„Sehr gut“, meint der Kompanie-Chef, „und wie haben Sie das gemacht?“„Tja, ich habe einfach alle Fahrkarten beschlagtnahmt!“ In der Bundeswehrausbildung:„Herr Hauptmann, Herr Hauptmann, ich habe gerade 10 Gefangene gemacht !!!“„Na los, dann bring sie her!“„Geht nicht, die halten mich alle fest!“

Die frisch einberufenen Soldaten sind angetreten. Sagensemal , wendet sich…

Die frisch einberufenen Soldaten sind angetreten. „Sagensemal“,wendet sich der Hauptmann an seinen Rekruten,“ wat warn se denn imZivillberuf?“ „Ich habe Philosophie studiert.“ „Doll. Da wissensesicher, wat ne Idee is, wie?“ „Ja, Plato verstand unter einer Ideedie unveraenderbare Urbilder der unvollkommenen Abbilder derirdischen Dinge.“ „Ausjezeichnet. Dann haltense ihr Jewehrjefaellichst ne Idee hoeher.“

Beim Minenraeumkommando in Bosnien. Ein frischer eingesetzter Leutnant fragt seinen Hauptmann: Herr Hauptman…

Beim Minenraeumkommando in Bosnien. Ein frischer eingesetzter Leutnant fragt seinen Hauptmann:„Herr Hauptman, was machen wir, wenn wir auf eine Mine treten?“– „Die normale Vorgehensweise, Leutnant, ist 100 Meter in die Luft zu springen und sich dann ueber eine moeglichst grosse Flaeche zu verteilen.“