Markiert: Hahn

Und dann war da noch die Henne, die vor dem Hahn herlief…

Und dann war da noch die Henne, die vor dem Hahn herlief und sich folgendes überlegte:„Was soll ich tun? Laufe ich vor ihm davon, bin ich dumm. Lass ich mich kriegen, denkt der sofort, wieder son Flittchen. Das Beste – ich werde stolpern…“

Ein Trabi fährt die Landstraße entlang und kommt zu einem Dorf. Am…

Ein Trabi fährt die Landstraße entlang und kommt zu einem Dorf. Am Dorfeingang macht die Straße eine mittlere Rechtkurve. Am Ende der Kurve steht ein Huhn, das von dem Trabi voll erwischt wird, die Federn fliegen. Der Trabi kommt mit scharfem Bremsen zum Stehen, der Fahrer stürzt aus dem Auto und rennt zurück zu dem Huhn.Als er dort ankommt, rappelt sich das Huhn gerade auf, steht danach auf wackligen Beinen, schüttelt sich und sagt:„Endlich mal ein vernünftiger Hahn…“

Heißer Sommertag, die Luft flimmert, im Hühnerhof ist alles ruhig, kein Federvieh…

Heißer Sommertag, die Luft flimmert, im Hühnerhof ist alles ruhig, kein Federvieh, nichts draußen, alles ist im Schatten, so heiß ist es.Plötzlich ein Krach, der Hühnerschlag wird aufgerissen, raus rennt der Hahn, rast über den Hühnerhof und schreit:„Ich habe mich geirrt – ich habe mich geirrt!“Gleich darauf geht die Tür wieder auf, kommt ne Ente raus und sagt:„Das macht doch nichts – das macht doch nichts!“