Murphys Gesetze …

Murphys Gesetze


  1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.
  2. Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du
    zuletzt nachschaust.
  3. Egal, wie lange und mühselig man versucht, einen Gegenstand zu
    kaufen, wird er, nachdem man ihn endlich gekauft hat,irgendwo
    billiger verkauft werden.
  4. Die andere Schlange kommt stets schneller voran.
  5. Um ein Darlehen zu bekommen, muß man erst beweisen, daß man
    keines braucht.
  6. Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger
    dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.
  7. Wenn man lange genug an einem Ding herumpfuscht, wird es
    brechen.
  8. Wenn es klemmt – wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte
    es sowieso erneuert werden müssen.
  9. Maschinen, die versagt haben, funktionieren einwandfrei, wenn
    der Kundendienst ankommt.
  10. Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann,
    und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.
  11. Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
  12. In einer Hierarchie versucht jeder Untergebene seine Stufe der
    Unfähigkeit zu erreichen.
  13. Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit,
    es noch einmal zu machen.
  14. Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie. Sind Sie in Schwierigkeiten,
    delegieren Sie.
  15. Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch,
    oder es macht dick.
  16. Murphys goldene Regel: Wer zahlt, schafft an.
  17. Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.
  18. Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse.
  19. Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen.
  20. Diskutiere nie mit einem Irren – die Leute könnten den
    Unterschied nicht feststellen.
  21. Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.
  22. Schönheit ist nur oberflächlich, aber Häßlichkeit geht durch
    und durch.
  23. Um etwas sauberzumachen, muß etwas anderes dreckig werden.
    (Aber Du kannst alles dreckig machen, ohne etwas sauber
    zubekommen.)
  24. Jedes technische Problem kann mit genügend Zeit und Geld
    gelöst werden. (Du bekommst nie genug Zeit und Geld.)
  25. Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme
    machen, dann würde der erste Specht, dervorbeikommt, die
    Zivilisation zerstören.
  26. Ein Computerprogramm tut, was Du schreibst, nicht was Du
    willst.
  27. Irren ist menschlich – um die Lage wirklich ekelhaft zu
    machen, benötigt man schon einen Computer.
  28. Murphys Gesetz wurde nicht von Murphy selbst formuliert,
    sondern von einem Mann gleichen Namens.