Kategorie: Länder – Witze

Ein Schotte moechte ein Hotelzimmer. Als er den Portier …

Ein Schotte moechte ein Hotelzimmer. Als er den Portier fragt, sagtdieser: „Bis zum zweiten Stock kostet ein Zimmer achtzig Mark, beimdritten siebzig und beim letzen kostet es 50 Mark. Der Schotte darauf:„Vielen Dank, aber das Hotel ist mir zu niedrig!“

Ein Schotte moechte die Sterbeanzeige für seine verstorbene Frau in der Zeitung veroeffentlichen…

Ein Schotte moechte die Sterbeanzeige für seine verstorbene Frau in derZeitung veroeffentlichen lassen. Als er gefragt wird wie die Anzeigeaussehen soll sagt er nur: „Sarah ist tot“.Als der Verleger erfuhr das alles sein sollte was man nach 35 Jahren Eheseiner toten Frau mitgiebt, machte er den Schotten darauf aufmerksam dasdrei Woerter in der Anzeige genausoviel kosten wie sieben Woerter.Daraufhin sagte der Schotte ploetzlich:“Dann schreiben sie, Sarah ist totund Fiesta zu verkaufen“.

Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich…

Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich ans Herz gewachsen. Also fragte ihn der liebe Gott: „Mein lieber Schweizer, was kann ich noch für dich tun?“ Der Schweizer wünschte sich schöne Berge mit saftigen grünen Wiesen und kristallklaren Gebirgsbächen. Gott erfüllte ihm diesen Wunsch und fragte wiederum: „Was willst du noch?“. Darauf der Schweizer: „Jetzt wünsche ich mir auf den Weiden gesunde, glückliche Kühe, die die beste Milch auf der ganzen Welt geben“. Gott erfüllte ihm auch diesen Wunsch, und der Schweizer molk eine der Kühe und ließ Gott ein Glas von der wunderbaren guten Milch kosten. Und wieder fragte Gott: „Was willst du noch?“ „Zwei Franken fünzig für die Milch!“

Ein Schweizer bucht eine Weltreise auf einem Luxusliner. Da musst du aber Vorsorge…

Ein Schweizer bucht eine Weltreise auf einem Luxusliner. „Da musst du aberVorsorge treffen!“ sagt sein Freund.“Auf einem Schiff kann es dir schlechtwerden und da sind auch viele willige Frauen. Da musst du dich schützen“,ergänzt er. Also geht unser Eidgenosse in eine Apotheke. „Ich hätte gern90 Verhüterli“. Er denkt bei 30 Tagen Schiffsreise werden drei Stück proTag gerade recht sein, er weiss ja nicht wie die Frauen dort so sind.Der Apotheker, die Kondome auf den Tisch legend: „Darf es denn noch etwassein?“ „Jawohl, ich brauche noch 90 Tabletten gegen Unwohlsein“ erwidertunser Schweizer. Nachdem der Apotheker die Beträge in die Kasse getippthat, fragt er ihn leise: „Sagen sie mal, warum machen sie es denn so oft,wenn ihnen immer so schlecht davon wird“.

Im US-Staat Illinois trank ein junger Mann zwischen seinem 17. und 21. Lebensjahr…

Im US-Staat Illinois trank ein junger Mann zwischen seinem 17. und 21.Lebensjahr so viel Whisky, dass er den Schulabschluss verpasste, denFuehrerschein, die Braut und alle Jobs verlor. Dann machte er eineEntziehungskur und verklagte die Hersteller seines Whiskys auf Schadens-ersatz, weil sie auf der Flasche nicht darauf hingewiesen hatten, wiegefaehrlich Alkohol ist.(Quelle: Jeder siebte Gesunde war krank Kurioses aus der aerztlichen Praxis – dtv ISBN 3-423-11979-9)

Der Ehemann kommt unerwarteter Weise früher als geplant von einer Geschaeftsreise nach Hause….

Der Ehemann kommt unerwarteter Weise früher als geplant von einerGeschaeftsreise nach Hause. Als er aus dem Auto aussteigt, sieht ervor seinem Haus zwei Italiener herumstehen.Also geht er auf die beiden zu und fragt misstrauisch: „Was gehthier vor?“ Daraufhin dreht sich der eine Italiener um und sagt:„Nix vor. Erst Luigi, dann ich und dann Du…!“

Betriebsausflug einer Firma mit Schweizern und Österreichern. Im Etagenbus sitzen die Schweizer unten…

Betriebsausflug einer Firma mit Schweizern und Österreichern. ImEtagenbus sitzen die Schweizer unten, die Österreicher oben. Untenwird getrunken und Karten gespielt, oben sitzen die Österreichersteif in ihren sitzen uns halten sich krampfhaft fest. Schliesslichgeht einer der Schweizer (der Voelkerverständigung wegen) nach obenund guckt nach, warum die Österreicher so still sind. Die Antwort derÖsterreicher: „Ihr habt gut lachen, ihr habt ja einen Chauffeur.“

Der Schotte moechte einen Facharzt aufsuchen. Ein Freund warnt…

Der Schotte moechte einen Facharzt aufsuchen. Ein Freund warnt ihn:„Die erste Behandlung ist enorm teuer, aber für jede weitere verlangter nur noch die Haelfte. Der Schotte bedankt sich bei seinem Freundund geht in die Praxis des Facharztes mit den Worten:„Guten Tag, da bin ich schon wieder!“

Im Eilzug erwischt der Schaffner einen Schotten ohne Fahrkarte. Nach einem erregten…

Im Eilzug erwischt der Schaffner einen Schotten ohne Fahrkarte. Nach einem erregten Wortwechsel verliert der Beamte seine Geduld, packt den Koffer des Reisenden und brüllt: „Wenn Sie nicht augenblicklich zahlen, werfe ich Ihren Koffer aus dem Zugfenster!“ Darauf schreit der Schotte auf und rauft sich die Haare: „Erst wollen Sie mich arm machen und jetzt auch noch meinen einzigen Sohn töten?!?“

Zwei Schweizer Jäger verirren sich nachts im Wald. Gib doch einen Schu&szlig…

Zwei Schweizer Jäger verirren sich nachts im Wald. „Gib doch einen Schuß ab“, schlägt der eine vor. „Vielleicht findet man uns dann leichter.“ Der zweite befolgt den Rat. Keine Reaktion. „Schieß noch mal!“ fordert ihn der erste auf. Wieder ein Schuß, wieder keine Reaktion. „Noch einen Schuß!“ drängt sein Freund. „Tut mir leid“, antwortet der Schütze, „das war mein letzter Pfeil.“

Ein Mann reist nach Japan. Um nicht unhoeflich zu erscheinen, schaut…

Ein Mann reist nach Japan. Um nicht unhoeflich zu erscheinen, schaut erim Woerterbuch nach, was denn GUTEN TAG auf japanisch heisst. Als er dasHotel verlaesst, will er seine neuen Japanischkenntnisse einmal testenund sagt zum ersten Japaner, den er sieht: „Ken tu mi“. Und der Japanerantwortet: „Nee, wie heit tu tenn“ ?