Kategorie: Flugzeuge & Piloten – Witze

Der Pilot hat seine Durchsage an die Fluggäste gemacht und lehnt sich…

Der Pilot hat seine Durchsage an die Fluggäste gemacht und lehnt sich in seinem Sitz zurück. Bedauerlicherweise hat er vergessen die Bordsprechanlage auszuschalten, als er zu seinem Copilot sagt: Hast du die kleine, neue Stewardess gesehen. Ich schalte jetzt auf Autopilot, trinke meine Kaffee aus und dann vernasch ich die mal.Im Bordraum haben alle alles mitgehört und die angesprochene Stewardess will entrüstet nach vorne eilen, als sie ein älterer Passagier aufhält:Nicht so eilig. Sie haben es doch gehört, er will erst noch seinen Kaffee austrinken.

Tower: LH…

Tower: „LH 8610 cleared for take-off.“Pilot (LH 8610): „Wir sind aber noch gar nicht gelandet.“Tower: „Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? „Pilot (LH 8801): „LH 8801.“Tower: „Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.“

Während des Fluges rumpelt und knorzt es im Gebälk. Der Flugpassagier erbleicht…

Während des Fluges rumpelt und knorzt es im Gebälk. Der Flugpassagier erbleicht, der kalte Schweiss steht im auf der Stirn, er krallt seine Finger in den Sitz. Sein Sitznachbar: „Beruhigen sie sich. Ich fliege oft und kann ihnen sagen: die Jungs im Cockpit wissen schon was sie tun“.Daraufhin der erste Passagier: „Ich bin Pilot. Ich weiss was sie tun!“

EMDEN-Airlines! Pilot ist schweissgebadet Schweissperlen auf der Stirn wedelt wie wild am Steuerhorn…

EMDEN-Airlines!Pilot ist schweissgebadet Schweissperlen auf der Stirnwedelt wie wild am Steuerhorn, Bremsen quitschen, dieTriebwerke heulen auf, dann steht der Vogel.Der Pilot bricht vvllig geschafft in seinen Sessel und meint zumCo-Piloten „Verdammt enge Landung, dass die hier auch soverflucht kurze Rollbahnen haben m|ssen…“Co-Pilot blickt nach links dann nach recht und meint: stimmtCaptain dafuer ist die aber mindestens 2 km breit !

Der ältere Pilot kommt zum Flugarzt und muss sich untersuchen lassen. Alles…

Der ältere Pilot kommt zum Flugarzt und muss sich untersuchen lassen. Alles ist bestens in Ordnung, Leber, Milz, Magen, Reflexe. Zum Schluss kommt der Sehtest und der Arzt meint zum Piloten (den er gut kennt):A: So, jetzt lies mir doch noch schnell die Buchstaben da auf der Tafel vor, das war es dann.P: Welche Tafel?Der Pilot darf sich noch etwas näher hinstellen (man kennt sich ja so gut), woraufhin er meint:P: Ach du meinst den grauen Fleck da.A: Ok, noch was näher.Das Spiel geht so eine ganze Zeit, der Pilot ist praktisch blind. Erst als er auf Instrumentenbrettentfernung herangekommen ist, kann er auf einmal alles lesen, sogar das Copyright unten in der Ecke.A: Tja, tut mir leid, aber mit den Augen kann ich dich nicht mehr fliegen lassen.P: Aber wieso denn, es ist doch sowieso alles vollautomatisch und du wirst nicht bestreiten können, dass ich alle Instrumente perfekt ablesen kann.A: Ok, ok, ich seh ja ein, dass bei euch mittlerweile fast alles automatisch funktioniert, bei Start und Flug hätte ich auch keine Bedenken, aber bei der Landung muss man doch immer noch was nach draussen schauen.P: Ooooch, das ist kein Problem. Ich sorge immer dafür, dass neben mir ein junger, unerfahrener Copilot sitzt und wenn ich die Kiste auf dem Leitstrahl habe, dann schaue ich mir nur noch meinen Copiloten an. Wenn der dann brüllt: OH MEIN GOTT!!!!!, dann nur noch gaaaaaanz langsam abfangen.

Controller: RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. …

Controller: „RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. Brauchen Sie einen Radar-Vektor ?“Pilot: „Nein, es geht auch so, wir koennen das VOR schon empfangen. Es liegt genau in der Richtung, wo der Mond steht.“Controller: „Ja, aber den haben wir nicht auf dem Radarschirm.“

Controller: DE…, fliegen Sie weiter im Gegenanflug fuer die …

Controller: „DE…, fliegen Sie weiter im Gegenanflug fuer die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil.“ Pilot:„Verstanden, fliege weiter fuer die 29 und folge der DC 6.“ Controller: „Nichtganz richtig: Die Landebahn war 26 und Ihr Verkehr eine DC 9.“Pilot: „Okay, ich folge der DC 26… Wie war die Landebahn ?“

Controller: Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand …

Controller: „Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain.“Pilot: „Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100.“Controller: „Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain.“ Pilot: Aeber vier plus sechs ist doch zehn, oder?“Controller: „Sie sollen steigen, nicht addieren.“

Atlantikflug A340 FRA-JFK Ein 5-jähriger Junge kommt ins Cockpit, setzt sich hin und…

Atlantikflug A340 FRA-JFKEin 5-jähriger Junge kommt ins Cockpit, setzt sich hin und schaut zuDie Zeit vergehtDer Kapitän rückt sich seine Sonnenbrille zurechtDie Zeit vergehtNach 10 Minuten fragt der Kapitän den kleinen Jungen: Na kleiner, willst du auch mal Pilot werden?Der Junge anwortet: Nee, ich nicht, aber mein Bruder, die faule Sau!

Nachdem das Flugzeug gestartet ist erfolget folgende Durchsage : Sehr verehrte Fluggäste, sie…

Nachdem das Flugzeug gestartet ist erfolget folgende Durchsage :„Sehr verehrte Fluggäste, sie fliegen in dem ersten vollautomatischen Passagierflugzeug der Welt. Es befindet sich kein Pilot an Bord, dennoch besteht kein Grund zur Sorge, wir haben alles unter Kontrolle – unter Kontrolle – unter Kontrolle – unter Kontrolle – ….