Top 25 lustige Witze

Stehen drei Schlosser vor der Himmelstür: Ein Pole, ein Italiener und ein Deutscher.
Kommt Petrus raus: „Hey, Jungs, ich würde mir ganz gerne ein neues Portal machen lassen. Könnt Ihr mir ein paar Angebote machen?“
– „Naja“, sagt der Pole und schaut sich das grosse Tor an, „mit 600 DM bist Du dabei!“
Petrus: „600 DM? Wie kommst Du auf DEN Preis?“
Der Pole: „Tja, ganz einfach: 200 für mich, 200 für die Steuer und 200 fürs Material“.
Der Italiener: „Also, ich würds für 900 DM machen“
Petrus: „900? Wie kommst Du denn darauf?“
– „Naja, also, 300 für mich, 300 für die Steuer und 300 Material…“
Schliesslich der Deutsche: „Tja, Petrus, 3000 und ich mache es…“
Petrus: „3000??? Wie willst Du denn DEN hohen Preis rechtfertigen?“
Der Deutsche: „Pssst, Petrus, komm mal her…“
Petrus tritt heran, der Deutsche flüstert: „Mann, ist doch ganz einfach: 1000 für mich, 1000 für Dich, 400 für den Italiener, dass er die Klappe hält und 600 für den Polen, dass ers macht!“